Förderverein

Unser Förderverein, ein unverzichtbarer Helfer

Unser Förderverein ist ein starker Helfer und wichtigster Unterstützer unserer täglichen Arbeit. Diese Unterstützung bezieht sich nicht nur auf finanzielle Aspekte. Auch bei vielen Gelegenheiten finden wir hier tatkräftige Hilfe und Helfer. Aber schauen Sie selbst.

PDF: Schule und Förderverein

Förderverein

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der GGS Am Weyer in Dinslaken. Der Vereinszweck wird verwirklicht durch alle Maßnahmen, die der Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit dienen, insbesondere – aber nicht ausschließlich – durch:

• die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln für schulische Zwecke
  • die Förderung, Gestaltung und Durchführung von Schulveranstaltungen
  • die Unterstützung von Schülern der GGS Am Weyer, deren Eltern finanziell schwächer gestellt sind, bei schulischen Belangen

Die vorrangige Zuständigkeit des Schulträgers/der öffentlichen Hand bleibt unberührt.

Kontakt: foerderverein@amweyer.nrw.schule

Formulare des Fördervereins:

Antrag auf Mitgliedschaft und Starterpaket

SEPA-Formular für den Bankeinzug des Mitgliedsbeitrag

Der Safttags-Lohn ist endlich angekommen!

Endlich konnten die Mitglieder des Schulparlaments Ihren „Lohn“ für den Weyersaft in Empfang nehmen. Zu den Einnahmen von 400 €

Nie mehr eine Bildungsspende vergessen!

Seit Jahren ist eine unserer Haupteinnahmequellen des  Fördervereins der Bildungsspender. Hier können Sie bei Ihren Online-Einkäufen unseren Förderverein unterstützen. Das

Weyerschule erhält 6.000 € für sein Demokratieprojekt

Neue Wege geht unsere Schule in Sachen Demokratie leben. Mit Ihrem neuen Projekt möchte der Förderverein der GGS Am Weyer