Schulklasse GGS

Bundesjugendspiele 2016

 

Wieder einmal absolvierten 185 Weyerschüler das Schulsportfest. 800 Meterlauf (für die Jungen waren es 1000m), Weitsprung, Wurf und 50 Meter Sprint standen auf dem Programm. Daneben absolvierten unsere Kids viele Teamstationen. Toll auch in diesem Jahr wieder die Unterstützung der Eltern. Mehr als 30 Eltern betreuten unsere Sportstationen. An einer Station gabs dann unser Motto-Klassenfoto. Thema 2016: Länder der Fußballl EM. Erkennen Sie die Länder?

Aber schauen Sie selbst hier

Bundesjugendspiele 2015

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Bundesjugendspiele im Rahmen eines Spiel- und Sportfestes auf dem eigenen Gelände organisiert. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern konnten wir einen tollen Sporttag gestalten. In diesm Jahr konnten wir so viele Ehren- und Siegerurkunden an unsere Schüler verteilen, wie niemals zuvor. Doch auch an den Spielstationen, an denen die Klassen ihren Teamgeist unter Beweis stellen mussten, lösten alle Klassen die Aufgaben, die Ihnen stellt wurden.  Den Abschluss bildete wie immer unserer Staffellauf, bei dem sich die Parallelklassen untereinander messen konnten. Ein toller Tag an dem es auch wieder der Wettergott gut mit uns meinte. Ein Dank an all die fleißgen Helfer, die zum guten Gelingen und der sonnigen Stimmung beigetragen haben.

Schauen Sie selbst!

Motto für unsere Fotostation: Ferien

Bundesjugendspiele 2014

In diesem Jahr fanden unsere Bundesjugendspiele in neuer Gestaltung statt. Neben den traditionellen Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf fand der Ausdauerlauf (800 Meter für die Mädchen und 1.000 Meter für die Jungen) seinen Platz. Die 3 besten Disziplinen wurden dann für das Gesamtergebnis gewertet. Neben diesen Stationen übten sich unserer Klassen in 7 weiteren Stationen. Ob Mauerball, die Verkleidungsstaffel, der Waschtag, der Burgenlauf, der Wassertransport oder auch das Mottofoto (in diesem Jahr natülich zum Thema Fußball WM), alle Aufgaben wurden von den Klassenteams engagiert erledigt. Doch ohne unsere Helfereltern hätten wir diesen sportlichen Tag nicht durchführen können. Da auch noch das Wetter mitspielte, verließen am Mittag erschöpfte aber glückliche Kinder den Schulhof und freuten sich auf ihr erholsames Wochenende. Das habt ihr Euch aber auch verdient.

Hier noch weitere Impressionen unseres Sporttages!

Bundesjugendspiele 2013

Unsere Bundesjugendspiele sind neben dem Herbstlauf der zweite sportliche Höhepunkt des Schuljahres. 2013 haben wir notgedrungen, diesen Mehrkampf auf dem eigenen Schulgelände ausgerichtet. Dieser Austragungsort fand so viel Zustimmung bei Lehrern, Eltern und Teilnehmen, dass wir 2014 wieder diesen Ort wählen und die Bundesjugendspiele zu einem Spiel und Sporttag für alle Klassen ausweitern werden. Viel mehr Impressionen dieses tollen Ereignisses finden Sie im Fotoalbum.